Co-Branding für White-Label Apps

Mit den easy­square White-Label Apps gelangen Sie ganz einfach zu einer eigenen Kommunikations-App für Ihr Unternehmen. Sie geben das Corporate Design vor und wir passen die App an Ihre Wünsche und Bedürfnisse an. So fügt sich Ihre App perfekt in Ihren digitalen Service ein.

Eine App, viele Gesichter

Individualität durch Co-Branding und eigene Dienste

Sie wollen Ihre Kunden oder Mitarbeiter auch über mobile Apps erreichen? Mit easy­square steht Ihnen eine universelle Cloudlösung zur Verfügung, um die Kommunikation zwischen Mieter, Verwalter, Dienstleister und viele mehr bedeutend zu vereinfachen. Sie profitieren von unserem Know-how aus über 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft. Ihre Chance: Als White-Label Lösung können die easy­square Apps auf Ihre Wünsche und Anforderungen perfekt zugeschnitten werden – vom Funktionsumfang bis zum Co-Branding. Damit unsere App zu Ihrer App wird!

  • hohe Wiedererkennung und Konsistenz in Ihrer Außendarstellung
  • Win-win dank Know-how vom Branchenkenner mit Erfahrung
  • maßgeschneiderte Dienste für spezielle Anforderungen
Workshop
Sie erzählen uns Ihre Ideen, wir hören aufmerksam zu.
Umsetzung
Sobald alle Daten vorhanden sind, kann die Entwicklung starten.
Test
Vor dem Roll-out können Sie die App auf Herz und Nieren prüfen.
FERTIG!
Ihre eigene App powered by easy­square erscheint im App Store oder bei Google Play.

Individueller Look für Ihre App

Welche Co-Branding Elemente können individualisiert werden?

Easy­square verpackt die App in Ihre persönliche Corporate Identity. Das sogenannte Co-Branding besteht aus vielen einzelnen Elementen und natürlich auch Entscheidungen. Deshalb unterstützt easy­square Sie dabei mit eigenen Designern, die Sie im Prozess begleiten und beratend zur Seite stehen.

Farben? So bunt, wie Sie wollen

Farben sind eines der wichtigsten Merkmale, um eine App zu Ihrer App zu machen. Deshalb entscheiden Sie über die primäre Farbe Ihrer App. Um sowohl die Lesbarkeit als auch Kontraste zu berücksichtigen, empfehlen wir, eine „dark“ und „light“ Version davon abzuleiten. Diese Entscheidung wird im späteren Prozess bei den Formularen sehr wichtig sein. Außerdem wirkt sich Ihre Farbwahl auf die Präsentation Ihrer Dienste in der App aus – Sie definieren, ob alle Dienste einheitlich in einer Farbe, in Farbvariationen oder in einer kompletten Farbwelt – so bunt wie der Regenbogen – erscheinen sollen.

Kacheln? Ein Square für Ihre Features

Was Ihre App alles kann, das entscheiden Sie! Sämtliche Services werden in sogenannten Dienste-Kacheln dargestellt und können wahlweise durch Aufklappen weitere Funktionen sichtbar machen. Aber Sie bestimmen nicht nur die inhaltlichen Komponenten, sondern auch deren Erscheinungsbild. Vom Titel, Icon sowie Farbe eines Dienstes bis hin zur Kachelgröße auf dem Smartphone, mit oder ohne abgerundete Ecken, lassen sich viele Attribute kundenindividuell und flexibel einrichten.

Widgets? Performance in Ihrer App

Die kleinen Alleshelfer können auch Ihre App sinnvoll ergänzen. Für ein noch besseres Nutzererlebnis liefern sie eine interaktive Vorschau auf statischen oder dynamischen Content Ihres Unternehmens. Möchten Sie Ihren Kunden beispielsweise einen Event-Tipp mit auf den Weg geben? Oder wollen Sie Ihren Mietern die aktuellen Verbrauchskennzahlen darstellen? In nur wenigen Schritten lassen sich Ihre Informationen mit den flexiblen Widgets in der App teilen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Banner? Mehr als nur Eyecatcher

Text und Farben? Da geht doch noch mehr! Mit dem Bannerkarussell können Sie ebenfalls individuelle Bereiche, Webseiten, Dokumente, Formulare und Videos Ihres Unternehmens anteasern. Die bunten Bilder sind somit nicht nur echte Eyecatcher, sondern überzeugende Multitalente. Auf Wunsch lässt sich das Karussell automatisch abspielen, sodass Ihre Kunden oder Mitarbeiter nichts mehr verpassen.

FAQs zum Co-Branding

Wie lang dauert es, ein Co-Branding umzusetzen?
Die Umsetzung hängt sehr von den individuellen Wünschen und Anpassungen eines Kunden ab. Eine einfache Standard-Ausführung kann schon innerhalb von wenigen Tagen für Sie zum Testen bereitstehen, bevor die App dann in den Release kommt.
Warum braucht meine App ein Co-Branding? Was sind die Vorteile?

Es gibt viele Gründe, warum ein Co-Branding sinnvoll sein kann. Um nur einige zu nennen: Die Personalisierung Ihrer App signalisiert Ihren Nutzer Vertrauenswürdigkeit, wenn die App als seriös wahrgenommen und Ihnen zuordnet wird. Die Wiedererkennung von unternehmens-typischen Farben, Ihres Namens und des Firmenlogos hilft dabei, die App schneller zu akzeptieren und Daten dort zu hinterlegen.

Wie kann ich mein Corporate Design bei meiner App einbringen? Welche Möglichkeiten gibt es für mein Unternehmen?

Vom App-Icon über die Landingpage bis hin zu den Introslides – bei easy­square gibt es umfangreiche Möglichkeiten, Ihre App zu customizen und Ihr Corporate Design einfließen zu lassen. Selbst mit der kleinsten Individualisierung erreichen Sie mindestens die Anpassung auf Ihre unternehmensindividuellen Farben sowie Ihr Firmenlogo. Ein Auszug aus unserem Co-Branding-Leitfaden finden Sie hier:


• Primär- und Sekundärfarben
• App-Icon und Icon-Set
• Swipe-Intro
• Registrierung und Anmeldung
• Titelbild und Bannerkarussell
• Übersicht der Dienste
• Widgets
• Beschriftungen und Texte
• Präsentation in App-Stores

Wie hoch muss die Auflösung meines Unternehmenslogos sein?
Wir arbeiten mit Vektordateien (bspw. eps oder svg). Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihr Logo immer optimal auf den entsprechenden Endgeräten dargestellt wird – egal, welche Auflösung das Smartphone oder der Laptop-Monitor haben.
Welche Farben stehen mir zur Auswahl?

Die wichtigsten Entscheidungen zur Farbwahl Ihrer App betreffen die Primärfarbe mit ihren „light“ und „dark“-Abstufungen sowie die Sekundärfarben.


Bei der Primärfarbe handelt es sich in der Regel um Ihre Corporate-Farbe und sie bildet die Grundlage für das gesamte Co-Branding. Daher sollte diese wohlüberlegt sein und nicht mehr geändert werden.


Flexibler verhält es sich mit den Farben für die Services (Sekundärfarben). Hier können Sie auch später noch Farben ändern lassen und auf neue Farbvarianten wechseln.


Grundsätzlich sollten Sie bei Ihrer Farbwahl immer auf Kontraste, Lesbarkeit und mögliche Wechselwirkungen im Kontext (Fehlermeldungen in rot, grün für den Status: erfolgreich, korrekt etc.) beachten. Aber keine Sorge! Unsere Designer können auf die Umsetzung einer Vielzahl an kundenspezifischen Apps zurückblicken und unterstützen Sie im Co-Branding Prozess.

Kann ich die Bilder im Intro anpassen?
Kurz und knapp: Ja, Sie können die Introbilder anpassen. Die Bilder für das Swipe-Intro werden beim Ausliefern der App direkt dort eingebunden. Wenn Sie Introbilder verwenden wollen, sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie dabei gerne.

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

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