mein² - Die App für Ihre Kunden

mein² – Die App für Ihre Kunden

Digitalisieren Sie nicht nur Ihren Arbeitsalltag mit der Verwalter-App, sondern auch die Kommunikation mit Ihren Kunden!

Alles rund um die 4 Wände

Ob Interessent, Mieter oder Eigentümer – mit mein² erreichen Sie alle Kunden mit einer App. 

Von der Schadensmeldung über die Serviceanfrage bis zu den Vertragsdokumenten – standardisieren Sie einfach und digital Ihre Kommunikationswege! Neben dem Kontakt zum Wohnungs- oder WEG-Verwalter können sich Kunden ebenso in ihrer Nachbarschaft vernetzen und so die Gemeinschaft im Quartier stärken.

Ob Interessent, Mieter oder Eigentümer - mit der mein²-App erreichen Sie alle Kunden.
Digitaler Posteingang
Briefe und Dokumente aus Papier reduzieren
Interessenten verwalten
Alle Unterlagen durchweg digital sichten
Vertragsdaten immer dabei
Verträge oder Dokumente online verfügbar
Die WEG kontaktieren
Per Klick Informationen bereitstellen
Ganz einfach vom Interessenten zum Mieter in der mein²-App von easy­square

Vom Interessenten zum Mieter

Nachdem Wohnungssuchende auf Ihr Inserat auf einer Vermietungsplattform aufmerksam geworden sind, können sie sich über die mein²-App auf eine Wohnung bewerben. Durch den komplett papierlosen Vermietungsprozess werden Ihnen alle notwendigen Informationen der Interessenten vergleichbar und übersichtlich in der Verwalter-App zugestellt. Die Kommunikation wird somit einfach und digital. Sobald Sie sich für einen Interessenten entschieden haben und der Mietvertrag zustande gekommen ist, kann der Mieter in der mein²-App alles zum Mietverhältnis einsehen. 

Diensteübersicht mit Verträge, Schadensmeldung und Service in der mein²-App

Als Mieter alles im Blick

Bei der mobilen Wohnungsübergabe kann sich der Mieter direkt für die mein²-App freischalten lassen und die Mieter-Dienste aktivieren. Ob eine defekte Klingelanlage oder lediglich eine Namensänderung – mit der mein²-App digitalisieren Sie die Kommunikation mit den Mietern. Sparen Sie ebenso Portokosten, indem problemlos und rechtssicher Dokumente digital in der App zugestellt werden! Reduzieren Sie die Flut an E-Mails oder Telefonanrufen und behalten Sie den Überblick!

WEG-Verwalter können mit der mein²-App ganz einfach ihre Eigentümer digital erreichen.

Das Eigentum immer im Blick

Auch als WEG-Verwalter können Sie Ihre Eigentümer digital erreichen. Die Einladung zur WEG-Versammlung oder Fragen zum Hausgeld – mit der mein²-App können Schadensmeldungen oder Serviceanfragen rund um das Eigentum digital an den WEG-Verwalter gestellt werden, ohne sich an Geschäftszeiten halten zu müssen. Außerdem können in der App alle Informationen und Dokumente zum Sondereigentum oder der WEG abgerufen werden. 

Die Nachbarschaft vernetzt sich

Die digitale Vernetzung untereinander wird im Alltag immer präsenter. Warum nicht auch in der Nachbarschaft soziale Kontakte knüpfen, ohne direkter Nachbar zu sein? Die Nachbarschaftsdienste der mein²-App können von allen Nachbarn genutzt werden, einfach registrieren und mit Leuten in der Umgebung vernetzen. Ob ein Kiezfest organisieren oder einen Babysitter suchen – das Zusammengehörigkeitsgefühl im eigenen Quartier zu stärken, war noch nie so einfach.
  • einfach kommunizieren
    Das kleine Servicewunder bündelt alle Vertragsinformationen an einer Stelle und ermöglicht einen einfachen Absprung in die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden.
  • vernetzt bleiben
    Mit der Pinnwand immer auf dem neuesten Stand sein und den Schaukasten im Hausflur einfach digital in die Wohnung bringen.
  • Post und E-Mails reduzieren

    Anfragen strukturiert erhalten und Dokumente direkt in der mein²-App zustellen – ganz ohne Drucker und Porto.

FAQs zu mein²

Wie kann ich sicherstellen, dass nur der richtige Mieter oder Eigentümer Zugriff auf seine Daten bekommt?
Der Mieter/Eigentümer muss sich die entsprechenden Dienste konkret freischalten. Das funktioniert über einen Freischaltcode, der von Ihnen bewusst erzeugt und auf dem von Ihnen gewählten Wege dem Mieter oder Eigentümer zustellt wird.
Können Mieter ihre Dokumente aus der Mieterakte aus unserem System sehen?
Sie bestimmen, welche Dokumente aus der Mieterakte in der mein²-App angezeigt werden. So können Mieter bei Bedarf direkte Einsicht in eine Betriebskostenabrechnung oder den Mietvertrag haben. Schriftverkehr mit Dokumenten, der über die mein²-App erfolgt, ist natürlich grundsätzlich in der mein²-App für den Mieter einsehbar.
Kann ich nur einzelne Eigentümer erreichen oder eine gesamte WEG auf einmal kontaktieren?
Sie haben beide Möglichkeiten. Je nach Sachverhalt oder Dokument können Sie entscheiden, ob dies der gesamten WEG oder nur einem konkreten Eigentümer in der mein²-App zugestellt wird.
Können Dokumente und Anhänge direkt über die mein²-App versendet werden?
Ja, das ist ein Grundbestandteil der mein²-App. Bei jeder Art von Meldung, ob Schadens- oder Servicemeldung, können für die Bearbeitung erforderliche Unterlagen mitgeschickt werden. So haben Sie alle Informationen gebündelt an einer Meldung. Sollte einmal etwas fehlen, können Dokumente und Anhänge problemlos per Chat hinterhergeschickt werden.

Die easy­square Apps

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Verwalter, Objektmanager, Mieter, Eigentümer, Interessenten und Dienstleister vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten