easy­square – Das etwas andere PropTech

Wenn man Jens Kramer, CEO der PROMOS consult, nach der Geburtsstunde von easy­square fragt, beginnt die Geschichte so: In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der ProPotsdam entstand 2010 die Idee für eine App auf dem iPad, um die vielen Papierformulare im Arbeitsalltag des Immobilienmanagers abzulösen. Diese Idee entwickelten wir zur Produktreife.

Heute ist die easy­square Plattform die mit Abstand größte Einzelinstallation für mobile Prozesse in der deutschen Immobilienwirtschaft!
Hintergrundgeschichte von easy­square
Erfolgsgeschichte der easy­square Marke von PROMOS consult

Aber der Reihe nach…

Was bei Banken und Telefongesellschaften damals schon Gang und Gäbe war, nämlich die elektronische Übermittlung von Dokumenten, steckte in der Immobilienbranche noch in den Kinderschuhen. Dabei war die Immobilienbranche wie kaum eine andere Industrie von papiergebundenen Geschäftsprozessen durchsetzt. Von der Kommunikation mit Dienstleistern im Facility Management bis zum Schriftwechsel mit dem Mieter – überall erfolgte ein reger Austausch von Dokumenten und Papierformularen.


Da, wo in anderen Branchen bereits elektronische Lieferketten und vernetzte ERP-Systeme eingeführt wurden, setzte die Immobilienwirtschaft auf Faxgerät und Postzustellung. Ein enormer Zeit- und Ressourcenaufwand!


Im richtigen Moment

Es war also dringend Zeit, zu handeln: Eine digitale Vernetzungslösung musste her. Aus der IT-Erfahrung in der Wohnungswirtschaft von mehr als einem Jahrzehnt schickte sich PROMOS consult an, den Markt zu revolutionieren. Die Erfolgsgeschichte der Digitalisierung begann...


Es wurde getüftelt und entwickelt, Pilotprojekte mit Kunden umgesetzt und feinjustiert. Der Digitalisierungsdrang steigt unaufhörlich, viele PropTechs spüren den Bedarf und versuchen sich auf dem wachsenden Markt. Easy­square ist bereits seit zehn Jahren das etwas andere PropTech. Mit der Erfahrung und Expertise stehen wir den Akteuren der professionellen Immobilienwirtschaft zur Seite und begeistern mit Innovationen. 


Nun wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Erfahrungen aus dem Großkundengeschäft werden in der App Familie in praktikable Lösungen für den kompletten Immobilienmarkt – also von der Kleinstverwaltung bis zum Amateur-Anwender – umgesetzt. Lesen Sie selbst:

easy­square ist eine digitale Cloudlösung, mit der alle am immobilienwirtschaftlichen Prozess Beteiligten miteinander vernetzt werden.

Die App Familie

2019 beginnt eine neue Ära der Digitalisierung. Mit der App Familie von easy­square wird das digitale Immobilienmanagement auf ein neues Level gehoben. In der Cloudlösung sind alle Nutzergruppen – Verwalter, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Handwerker und Nachbarn – miteinander vernetzt.
Dabei setzt easy­square weiter Maßstäbe. Für jeden Anwender in der Immobilienwirtschaft gibt es den passenden Rahmen:

White-Label Apps

Mobile Unternehmensprozesse steuern und vernetzen mit der easy­square Professional App
02_Vermieter.png
03_Mieter.png
Die Eigentümer-App ist speziell auf die Bedürfnisse von Wohnungseigentümern und ihren Verwaltungen zugeschnitten.
05_MeinKiez.png
06_Handwerker.png

White-Label Apps

Die White-Label Apps sind individuell anpassbar vom Funktionsumfang bis zum Co-Branding. Dem Baukastenprinzip folgend können zahlreiche Funktionsmodule zusammengestellt und erweitert werden. Unternehmen können so mit kundenindividuellen Lösungen ihre Prozesse effektiv digitalisieren.



easy­square Apps

easy­square Apps

Seit 2020 deckt easy­square die Bedürfnisse aller Akteure in der Immobilienwirtschaft ab: Mit den ready-to-run Apps kann direkt losgelegt werden! Sie bieten einen ausgereiften Funktionsumfang, der die vollständige Digitalisierung des professionellen Immobilienmanagements unterstützt. Die einfache Bedienung und das moderne Design überzeugen! Durch innovative und effektive Funktionen erleichtern die Apps den Arbeitsalltag rund um die Verwaltung von Immobilien.

Den Wohnungsbestand einfach digital verwalten mit der Verwalter-App von easy­square
Digitale Kundenkommunikation mit der mein²-App von easy­square
Die Marktplatz-App bietet für Handwerker und Dienstleister alle Möglichkeiten, um Aufträge digital zu bearbeiten.

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten