Icon_Plus-weiß.png

Das Versicherungsportal – Schadensfälle ohne Umwege durch die Versicherung prüfen lassen

Das Versicherungsportal bietet eine einfache Lösung zur Prüfung von Versicherungsfällen und zur Schadensregulierung.

Die einfache Lösung zum Management von Versicherungsfällen

Schäden am eigenen Objekt können jederzeit passieren – verschuldet oder unverschuldet. Sobald Mieter einen Schaden melden, wird eine ganze Reihe von Prozessen in Gang gesetzt. Mit dem Versicherungsportal kann von der Meldung bis zur Schadensregulierung die komplette Prozesskette abgebildet und übersichtlich gestaltet werden. In der Abwicklung von Versicherungsfällen sind die kostengünstige und zeitsparende Abwicklung essentiell. Hierfür wurde das webbasierte Versicherungsportal von easy­square entwickelt.

Das Versicherungsportal ist die einfache Lösung zum Management von Versicherungsfällen
Alle Versicherungsfälle auf einen Blick
Sämtliche Versicherungsfälle inkl. des Status stehen Ihnen übersichtlich zur Verfügung – digital an einem Ort.
Keine Datenredundanz
Alle Prozessbeteiligten greifen auf die gleichen Daten zu. Die Datenübertragung erfolgt direkt aus Ihrem SAP® System.
Zusammenarbeit mehrerer Prozessbeteiligter
Makler, Versicherer oder Gutachter – alle Beteiligten arbeiten gemeinsam im Portal mit individuellen Berechtigungen.
Automatisierte Prüfung
Der vollautomatisierte Prüfwürfel liefert Ihnen in kurzer Zeit Informationen zum Versicherungsstatus und schreibt diese in Ihr SAP® System zurück. Die manuelle Prüfung entfällt.
Die Oberfläche des Versicherungsportals wird in einem modernen und übersichtlichen Kacheldesign dargestellt.

Alles auf einen Blick

Die Oberfläche des Versicherungsportals wird in einem modernen und übersichtlichen Kacheldesign dargestellt, das farblich variabel ist und beispielsweise an Ihr Corporate Design angepasst werden kann. Im Bilderkarussell können verschiedene Absprünge hinterlegt werden (Unternehmens-Webseite, Schulungsunterlage etc.) – ganz nach Ihren Wünschen. Auch Absprünge zu bestimmten Bereichen innerhalb der App durch Deeplinks sind möglich. Somit kann das Versicherungsportal vielfach individuell angepasst werden.

Effiziente Prozesse durch SAP-Integration und integrierte Versicherungsprüfung im Versicherungsportal von easy­square

Effiziente Prozesse durch SAP®-Integration und integrierte Versicherungsprüfung

Die Erfassung der Versicherungsfälle erfolgt in Ihrem SAP® System. Die erfassten Fälle werden dann gesammelt an das Versicherungsportal übertragen, dort können die wichtigsten Informationen kompakt und übersichtlich eingesehen werden. Durch einen automatisierten Abgleich der Versicherungsmeldungen mit den hinterlegten Verträgen wird der Versicherungsstatus direkt mit abgebildet.

Versicherungsstatus durch automatischen Prüfwürfel im Versicherungsportal von easy­square

Blitzschnelle Versicherungsstatus durch automatisierten Prüfwürfel

Oft muss langwierig geprüft werden, ob ein Objekt oder auch ein Schaden überhaupt versichert sind. Mit dem Prüfwürfel des Versicherungsportals kann diese Prüfung blitzschnell und unkompliziert erfolgen. Die hinterlegten Versicherungsverträge werden über den Prüfwürfel mit den übertragenen Schadensdaten abgeglichen und der entsprechende Status wird gesetzt – ganz automatisch.

Übersichtliche und intuitive Rechnungsbearbeitung im Versicherungsportal

Übersichtliche und intuitive Rechnungsbearbeitung

Die Prüfung von Rechnungen wird mit dem Versicherungsportal von einer zeitaufwändigen Fleißarbeit zur leichtesten Übung. Die eingehenden Rechnungen werden als Anhang in der Versicherungsmeldung gespeichert und können mit wenigen Klicks überprüft und freigegeben werden. Sollte eine Rechnung nicht den Anforderungen entsprechen, kann diese mit entsprechendem Kommentar und Korrekturwunsch an den Aussteller zurückgesendet werden.

Stichproben von Versicherungsfällen können effizient und individuell im Versicherungsportal gezogen werden

Effizient und individuell Stichproben der Versicherungsfälle ziehen

Bei einer hohen Anzahl von Mietobjekten treten auch häufiger Schäden auf. Zur Verbesserung der Kontrolle kann ein Teil aller Rechnungen zusätzlich geprüft werden, um Unregelmäßigkeiten zu erfassen. Die Erzeugung der Stichprobe kann dabei ganz individuell erfolgen, die Grundgesamtheit und der Anteil der gezogenen Rechnungen können komplett frei gewählt werden.

Die App Familie

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Objektmanager, Verwalter, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Interessenten, Dienstleister, Handwerker und Nachbarn vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten