easy­square Verwalter-App

Die Verwalter-App

Für Immobilienverwalter gilt es, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit miteinander zu vereinbaren. Die Verwalter-App macht dies so effizient wie noch nie!

Einfach digital verwalten

Die Verwalter-App mit der mobilen App und WebApp für den PC ist speziell auf die mobilen Anforderungen von Verwaltern ausgerichtet.

Digitalisieren Sie das operative Tagesgeschäft und schaffen Sie die Zettelwirtschaft ab. Ob Eigenbestand oder Fremdverwaltung – Der digitale Schreibtisch ist einfach immer dabei.


Vom Mieterwechsel über die Begehung im Rahmen der Verkehrssicherung bis zum Onlineschalten von Vermietungsinseraten – Alle Vorgänge laufen nun zentral und digital zusammen.


Durch die Verfügbarkeit aller Stammdaten können jegliche Prozessschritte digital erfasst und weiterverarbeitet werden. Dies schafft Transparenz zwischen allen Beteiligten und Prozessen.


Die Vermarktung von Einheiten kann voll digitalisiert ohne Papier erfolgen. Die Inserate können per Mausklick auf jeglichen Vermietungsplattformen online gestellt und Bewerber in der App verwaltet werden.


Auch die Kundenkommunikation kann effizienter erfolgen. Digital und einfach werden Hausinformationen, Dokumente oder Termine an Mieter, Eigentümer oder Mietinteressenten übermittelt. Reduzieren Sie die Telefonanrufe und eingehenden E-Mails von Mietern und empfangen Sie Kundenanfragen wie Service- oder Schadensmeldungen über die


Professionalisieren Sie sich ebenso gegenüber Eigentümern und digitalisieren Sie die WEG-Verwaltung mit der Verwalter-App. Einladungen zur Eigentümerversammlung oder der Empfang von Schadensmeldungen können bequem über die Verwalter-App erfolgen und der Kunde hat sein Eigentum immer im Blick.


Ein Must-have für jede Verwaltung!

Digitale Immobilienverwaltung mit der easy­square Verwalter-App
Digitaler Schreibtisch
Keine Zettelwirtschaft mehr
Stammdaten in der App
Vor Ort alle Daten einsehen
Organisation
Mitarbeiter online zuordnen
Mieterwechsel auf dem Tablet
Formular digitalisieren

Die Funktionen im Überblick

In der Verwalter-App stehen Ihnen die Dienste Arbeitskorb, Immobilien, Organisation und Nachrichten zur Verfügung.
Der Arbeitskorb in der Verwalter-App ist der digitale Schreibtisch inklusive digitaler Umlaufmappe und Papierkorb.

Arbeitskorb

Der Arbeitskorb ist der digitale Schreibtisch inklusive digitaler Umlaufmappe und digitalem Papierkorb. Hier findet der operative Arbeitsalltag statt. Formulare können bearbeitet und verschickt oder der Wohnungssanierungsprozess kann angestoßen werden.

Im Dienst Immobilien der Verwalter-App werden gemäß gif-Datenstandard die Stammdaten hinterlegt.

Immobilien

Im Dienst Immobilien werden gemäß gif-Datenstandard die Stammdaten hinterlegt. Diese können je nach Bedarf manuell gepflegt oder bequem per Datenimport in die Verwalter-App gelangen. Auf alle Stammdaten kann im Schreibtisch zugegriffen werden. Mit dieser Verknüpfung muss in keinem Formular mehr händisch die Adresse oder der Mietername eingetragen werden.


Für die WEG-Verwaltung werden diese Daten in einem eigenen Dienst gesondert hinterlegt. Damit kann die SEV- und WEG-Verwaltung getrennt voneinander betrachtet und bearbeitet werden.

EXAD 2.0

EXAD 2.0 - Die Software für die Heiz- und Verbrauchskostenabrechnungen - kann nahtlos in die Verwalter-App eingebunden werden.
Ein neuer Service von easy­square:

EXAD 2.0 – Die Software für die Heiz- und Verbrauchskostenabrechnung

Profitieren Sie von einer leistungsfähigen und hochintegrativen Lösung für die Selbstabrechnung! EXAD 2.0 ermöglicht die Abrechnung von Liegenschaften nach der HKVO und VDI 2077 sowie die Umlage der für die Bereitstellung von Trinkwasser entstandenen Kosten. Gleichzeitig erlaubt es eine unkomplizierte Anbindung an Drittsysteme und ermöglicht darüber hinaus ein Gerätemanagement und die mobile Datenerfassung vor Ort über die easy­square Professional App.
mehr erfahren
EXAD 2.0 - Die Software für die Heiz- und Verbrauchskostenabrechnungen - kann nahtlos in die Verwalter-App eingebunden werden.
Die Organisationsstruktur und Teams können über die Verwalter-App einfach abgebildet werden.

Organisation

Gestalten Sie Ihre Verwaltertätigkeit und Ihr Team einfach und übersichtlich! Unter Formularvorlagen können Texte – in Protokollen, Mietverträgen usw. – individuell angepasst werden. Katalogeinträge für Ausstattungsmerkmale, Gewerke, Mängel usw. können im Bereich „Kataloge“ gepflegt werden. Kontakte können einer Gruppe zugeordnet werden. Als Administrator in der eigenen Organisation können Kontakteinladungen für Mitarbeiter verschickt werden.

Pinnwandfunktion in der Verwalter-App von easy­square

Pinnwand

Über die Pinnwand können verschiedene Nutzergruppen erreicht und kontaktiert werden. Ob die Gruppe der Hausmeister, Eigentümer einer WEG oder Mieter eines Objektes – Informationen können zielgerichtet übermittelt werden.


In der mein²-App kann die Pinnwand den Schaukasten im Hausflur digital unterstützen. Einfach Beiträge posten und damit die E-Mail-Flut reduzieren.

FAQs zur Verwalter-App

Mit welchem ERP-System kann ich die Verwalter-App nutzen?
Die Verwalter-App kann mit jedem ERP genutzt werden. Es gibt keine klassische Schnittstelle zu Ihrem System, stattdessen findet ein Datenaustausch auf Excel-Basis statt. Damit können Sie individuell entscheiden, wie oft Stammdaten aktualisiert werden sollen und exportierte Daten je nach Bedarf verwenden. Es ist somit sogar möglich, die Verwalter-App autark, also ganz ohne ERP-System, im Hintergrund zu nutzen und trotzdem alle Funktionen zu verwenden.
Ich habe meine Immobiliendaten bislang in Excel gepflegt. Muss ich meine Daten händisch in die Verwalter-App eintragen?

Damit Sie sich diese Arbeit sparen, steht Ihnen in der Verwalter-App ein Stammdatenimport zur Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stammdaten über einen Upload direkt einzupflegen. Dazu laden Sie Ihre Excel-Datei einfach über den Stammdatenimport hoch und schon haben Sie alle Daten in der Verwalter-App.

Können alle User meine Daten sehen?
Es gibt für Sie standardmäßig einen Administrator-User. Dieser hat besondere Rechte und kann beispielsweise festlegen, wer welche Daten einsehen darf. Dazu können Sie für verschiedene Teams oder einzelne Kontakte angeben, für wen welche Lese- oder Schreibberechtigung gilt.
Kann ich einen Wohnungswechsel mit der Verwalter-App vollkommen digital durchführen, ohne händisch Daten eintragen zu müssen?

Selbstverständlich. Die Formulare für Wohnungsabnahmen und -übergaben können nach Ihren Kriterien für Ihre Mitarbeiter unter Vorlagen hinterlegt werden. Sofern im Vorfeld Ihre Stammdaten bereits in der Verwalter-App hochgeladen wurden, werden per Klick alle notwendigen Daten zum Mietverhältnis in das Formular gezogen. Mit der rechtssicheren digitalen Unterschrift des Mieters kann das Formular noch vor Ort an den Mieter als E-Mail gesendet werden.

Kann ich die Verwalter-App auch offline nutzen?

Bestimmte Funktionen sind auch in einem Offline-Modus nutzbar. Die Bearbeitung eines Formulars beispielsweise, welches bereits in Ihrem digitalen Schreibtisch abgelegt wurde, ist dann problemlos möglich. Der Versand an eine externe E-Mailadresse kann später erfolgen, sobald Sie wieder online sind.

Kann ich in der Verwalter-App mein eigenes Design hinterlegen?

Für den PDF-Druck Ihrer Formulare aus der Verwalter-App ist es ganz unkompliziert möglich, Ihr Logo sowie Ihre Fußzeile zu hinterlegen. Falls Sie aber ein umfangreiches Co-Branding wünschen, schauen Sie sich gern bei unseren Co-Branding-Apps um.

Die easy­square Apps

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Verwalter, Objektmanager, Mieter, Eigentümer, Interessenten und Dienstleister vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten