Optimierung der Terminbuchungsfunktion in der easy­square Vermietungslösung
17.03.2022
|
Daniel Dierich

Reingeklickt: die neue Terminvereinbarung in der Vermietung

Der effiziente Vermietungsprozess mit easy­square hat sich in zahlreichen Wohnungsunternehmen bewährt. Doch die Mühlen unserer Entwicklungen mahlen immer weiter, um unseren Kunden die bestmöglichen und aktuellsten Funktionen zu bieten. Eines der neuesten Updates: die Terminvereinbarung in unserer Vermietungslösung.

Die Vermietungslösung von easy­square ist speziell auf die Anforderungen von Vermietern ausgerichtet. Für nachweisliche Zeit- und Kostenersparnis können damit viele Arbeitsschritte im Vermietungsprozess digitalisiert und vereinfacht werden. Um stets die beste Version im Portfolio zu haben, gehen wir zum einen mit unseren Kunden in den Dialog. Gepaart mit dem fachlichen Knowhow unserer Experten bleiben wir so am Puls der Zeit und können eine intuitive und effiziente Digitallösung mit hervorragender User Experience anbieten.

„Passt es Dienstag 14:30 Uhr?“ Die Terminbuchungsfunktion

Die digitale Terminvereinbarung begeistert durch eine hohe Effizienz innerhalb des Vermietungsprozesses. Vermieter können für ihre Planung Termine für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Die zeitaufwendige Koordination von Terminen wird also ohne etliche Abstimmungsschlaufen auf ein Minimum reduziert. Der professionelle Anwender hat außerdem stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Ein besonderer Benefit: Da die Terminerstellung direkt mit Outlook verknüpft ist, können Besichtigungen als Termine in Outlook gespeichert werden. Es wird also im Outlook des Mitarbeitenden geprüft, ob bereits ein Termin im Kalender existiert. Wenn dies der Fall ist, erfolgt eine Meldung über den Terminkonflikt. Der Mitarbeitende kann dann entscheiden, ob er den Termin trotzdem speichern oder lieber ändern möchte.

What’s new?

Für eine noch bessere User Experience haben wir das Formular der Terminvereinbarung „verschlankt“. Das heißt konkret: Für noch mehr Übersichtlichkeit haben wir nicht notwendige Informationen entfernt. Außerdem haben wir die einzelnen Status der Termine besser organisiert und strukturiert. Das Ergebnis:  Alle wichtigen Informationen sind jetzt schneller zu sehen. Darüber hinaus werden ab sofort vergangene Termine separat aufgelistet. So hat der Nutzer einen fokussierten Blick auf die noch anstehenden Termine.

Sie haben Interesse an den mobilen Lösungen von easy­square? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten