15.02.2021
Claudia Metzke

[REWIND2020]: Die Top19 Features von easy­square im Jahresrückblick

Ein aufregendes Digitaljahr liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt und mit vollem Tatendrang die umfassendste Cloud-Lösung für die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft weiterentwickelt. Gemeinsam hat das easy­square Team viele neue Features und spannende Innovationen hervorgebracht. Wir sind stolz darauf, die Branche mit unseren Apps und Lösungen weiter zu vernetzen und blicken voller Freude zurück, welche technologischen Schmuckstücke das Jahr 2020 für unsere Kunden bereitgehalten hat und welche Top Features das Ranking der Best-of 19 anführen.

Wer in seinen persönlichen Jahresrückblick auf Spotify reinhört, kann zugleich schmunzeln und staunen, welche Lieblingssongs es innerhalb nur eines Jahres in die Playlist geschafft haben und was für eine musikalische Reise nach 365 Tagen hinter ihm liegt. Ein Blick in Runtastic verrät dagegen brutal ehrlich, ob man stolz auf die erreichten Etappen sein darf oder die Fitnessziele für 2021 lieber doch nochmal nachjustieren sollte.

Mit 2020 verabschieden auch wir uns von einem Jahr, das gesellschaftlich sicher den Titel turbulent tragen dürfte, in der Digitalisierung jedoch einen bemerkenswerten Innovationsschub erfahren hat. In unserem ganz persönlichen Review blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen 2020 zurück. Nicht hundertprozentig unvoreingenommen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;-)

Et voilà, hier folgt unser Schnelldurchlauf der wichtigsten Highlights in der easy­square Produktentwicklung 2020:

#01 Keine Zeit verlieren – Mit der automatischen Terminbuchung den gesamten Prozess der Terminabstimmung im Portal darstellen und ICS-Dateien versenden, die direkt in den persönlichen Kalender eingespeichert werden können!

#02 Auf Knopfdruck viral gehen – Inserate können auf allen bekannten und marktrelevanten Plattformen mit allen Informationen zu dem jeweiligen Objekt veröffentlicht werden!

#03 Rechtssicher und 100% digital – Mit dem mehrstufigen DSGVO-konformen Selbstauskunftsprozess sowie allen notwendigen vermietungsrelevanten Informationen und Dokumenten Ihrer Interessenten in unserem Portal!

#04 Auswertungen und Kennzahlen zur Vermietung gefällig? Kein Problem mit unserem generischen Reporting. Hierbei können wir Ihre individuellen Wünsche und Ideen berücksichtigen.

#05 Endlich unabhängig! Das Bilderkarussell selbst in die Hand nehmen und von nun an Bilder eigenständig verwalten und anpassen.

#06 Dieses Win-Win-Feature werden Ihre Kunden lieben – Gewerbliche Anzeigen in der App veröffentlichen und Ihre Kunden somit von Ihren Kooperationen profitieren lassen!

#07 Sie wollen Ihren Bestand mit der App erreichen? Mit unserer Professional App können Sie Nutzer einfach mobil vor Ort aktivieren.

#08 Für ein starkes Wir-Gefühl – Mit der Nachbarschaftsfunktion von easy­square Ihren Bestand gemeinschaftlicher machen.

#09 Unsicher beim Chatten? Ab sofort fertige Textbausteine im direkten Kontakt mit Ihren Kunden nutzen.

#10 Kleine Helfer ganz groß – Mit unseren praktischen Widgets direkt auf den ersten Blick die neusten und wichtigsten Informationen aus den Diensten erhalten.

#11 Jetzt bewegt sich was – Unsere Formulare und Karussells können nun auch mit Videos bespielt werden.

#12 Platzsparende Dienstkacheln – Kleinere Kacheln erlauben auf Smartphones, jetzt mehr Dienste auf einen Blick zu erfassen. Sie entscheiden, ob Ihr Angebot auf kleine Kacheln umgestellt werden soll.

#13 Sprachbarrieren abbauen mit der Übersetzenfunktion – Formulare in Englisch ausfüllen und automatisch zur Servicebearbeitung ins Deutsche übersetzen lassen.

#14 Übersichtlich mehr sehen – Mit der neuen Darstellung als 3-spaltige Liste in unserer WebApp kann jetzt die dreifache Menge an Angeboten gezeigt werden.

#15 Optimales Handling auf großen Geräten – Wir unterstützen zusätzlich zum Querformat auch das Hochformat bei Tablets.

#16 Ohne Mediensprung – Windows-App Nutzer können Bilder direkt in der App bearbeiten, ohne sie verlassen zu müssen.

#17 Bilder bekommen durch Beschreibungen im Galleryfield endlich einen angemessenen Begleiter. Mit Beschreibungen im Galleryfield kann nun auf das Wesentliche hingewiesen oder einfach zusammengefasst werden.

#18 Mehr Kontrolle im Onboarding – Die Screenflows nach der Registrierung sind jetzt steuerbar und können besser auf die Bedürfnisse angepasst werden.

#19 Professionelles Immobilienmanagement auf allen Geräten – Unsere Professional App ist nun auch für Android Anwender verfügbar.

Bitte warten