easy­square Release Note 6.140 für November 2021
25.10.2021
|
Kathrin Finn

Safety first! November Release setzt Fokus auf die Sicherheit Ihrer easy­square Apps

Viele Aspekte unseres Lebens spielen sich mittlerweile im Internet ab. Und wir sprechen hier aktuell nicht nur über die Arbeit im Homeoffice oder das Streaming der Lieblingsserie – mobile Apps erleichtern uns tagtäglich das Payment an der Kasse, das Öffnen unserer Autos oder die Steuerung unserer Haustechnik. Alles Anwendungsfälle, die absolute Sicherheit verlangen, sonst drohen der Verlust von Daten, Kontrolle und Vertrauen! Deshalb widmet sich unsere aktuelle Release Note 6.140 – angekündigt für den 28. Oktober 2021 – der Sicherheit unserer easy­square Produkte.
Web-Application-Firewall für die easy­square App Familie

Keine Schlupflöcher für Eindringlinge

Sicherheitsleck? Nicht mit easy­square! Ab dem 01. November 2021 starten wir die Pentests für unsere easy­square Anwendungen. Bei diesen Penetrationtests handelt es sich um simulierte Angriffe aus externen und internen Quellen, um die Sicherheit von Webanwendungen, Apps und Infrastrukturen zu ermitteln und etwaige Schwachstellen aufzudecken – bevor es andere tun. Damit unsere Systeme sicher sind und bleiben, führen wir in Zukunft zyklisch entsprechende Maßnahmen durch. Aktuell wird das Produktivsystem zudem durch einen etablierten Sicherheitsanbieter gründlich auf Herz und Nieren geprüft. Weil Sicherheit für uns unverzichtbar ist!

Penetrationtests für die Infrastruktur der easy­square App Familie

WAF ersetzt Reverse Proxy

Manchmal drängt sich der Eindruck auf, im Internet geht es zu wie im Wilden Westen? Um unsere Anwendungen vor unerwünschten Zugriffen, Crawlern und Bots zu schützen, hat unsere IT eine neue Web Application Firewall (WAF) installiert. Bisherige Tests konnten sicherstellen, dass unsere laufenden Anwendungen in ihrer Funktionalität durch die WAF nicht eingeschränkt werden. Die neue Firewall schützt unsere Systeme vor bekannten Schwachstellen, indem sie den Traffic überwacht, filtert und bestimmte Anfragen blockiert. Also aufgepasst, ein neuer Sheriff ist in der Stadt!

Druckvorschau vom Interessentenformular in der easy­square Vermieter-App

Wie praktisch! Die Print-Preview in der Vermietung

So eine Druckansicht kann ganz schön praktisch sein! Unabhängig davon, wie komplex Ihr Interessentenformular gestaltet ist, alle wichtigen Informationen werden in einer übersichtlichen Darstellung komprimiert als PDF aufbereitet. Auf diese Weise können Sie dieses Dokument für die unterschiedlichsten Zwecke schnell weiterverarbeiten – sei es zum Versenden, Drucken oder Archivieren. Vermieter haben nun die Möglichkeit, sich auf Knopfdruck oder per Fingertipp die Daten ihrer Interessenten in einer solch übersichtlichen Ansicht anzeigen zu lassen. Viel Spaß beim Testen unseres neuen Druckknopfs ;-)


Aktivierung: Customizing

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten