easy­square Release Note 6.150 für September 2022
22.08.2022
|
Redaktion

Hot, Hot, Hot News im easy­square Release für September

Nicht nur die heißen Temperaturen bringen unser Entwicklungsteam zum Schwitzen, sondern gelegentlich auch der monatliche Sprint für unsere Release Note. Welche Neuigkeiten wir für den September mit der API 6.150 zum 25. August 2022 ausrollen, lesen interessierte User in unserem aktuellen Beitrag.
Offlinebearbeitung von Formularen in den easy­square Apps

Offline und nun?

Unsere easy­square Apps sind vielseitig einsetzbar – nicht nur der Funktionsumfang bildet ein breites Spektrum ab, sondern auch deren tatsächliches Einsatzgebiet führt unsere User an viele Orte, sei es in die Wohnung, in den Hausflur, Keller, aufs Dach oder unterwegs auf die Straße. Um den App Usern eine Datenerfassung auch bei schlechtem oder fehlendem Internetzugang zu erleichtern, haben wir die Formularbearbeitung in der Verwalter- und Professional App optimiert. Auch nach dem Speichern bleibt das Formular nun offline editierbar. Nimmt der Hauswart, Hausmeister oder Objektbetreuer beispielsweise den Zustand einer Wohnung auf, lässt sich selbst im Keller ohne Verbindung zum Internet der Zählerstand vom Strom im Formular ergänzen. Offline? Das kann unseren Formularen ab sofort egal sein ;-)


Aktivierung: Formulardesign + Customizing

Optimierung der Usability vom Galleryfield in den easy­square Apps

Fingerzeig für Bilder

Anders als im Museum, wo uns drakonische Strafen drohen, wenn wir ein Bild berühren, ist das Antippen von Bildern im digitalen Raum absolut erwünscht. Wie auch sonst sollten wir uns Details oder Beschreibungstexte anzeigen lassen, zoomen und Links abrufen können? Doch welche Aktion beim Tippen oder Klicken folgt, bleibt häufig dem Probieren überlassen. Dem wollen wir Abhilfe verschaffen, indem die Handhabung des Galleryfields für unsere App User so eindeutig wie möglich gestaltet wird. Den Wink haben wir verstanden!


Aktivierung: Formulardesign

Bild- und Dokumentenpflege zu Objekten der Vermietung im easy­square Portal

Ordnungshilfe für die Vermietung

Und weil uns die Themen Bilder, Dateien und Ordnung intensiv beschäftigt haben in diesem Sprint, geben wir unseren easy­square Usern in der Vermietung gleich noch ein neues cleveres Feature an die Hand, Objektbilder und PDFs, wie beispielsweise Grundrisse oder Energienachweise, im Portal eigenständig zu pflegen und zu strukturieren. Sie werden definitiv von der übersichtlichen Darstellung profitieren.


Aktivierung: Customizing

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten