easy­square Release Note 6.141 für den Dezember 2021
22.11.2021
|
Kathrin Finn

O du fröhliche Zeit! Dezember Release geht online

Pünktlich zum 1. Advent lüften wir schon unser Türchen zum Dezember Release 6.141, welches am 25. November 2021 produktiv gesetzt wird. Knapp verpackt präsentieren wir einen bunten Wichtelmix an optimierbaren UX Designs, optimierten Handlings und noch optimalerer Informationsbeschaffung.
Optimierung der Standortmarker in der Kartenfunktion der easy­square Apps

Wo bin ich?

Stecknadel neben Stecknadel reihen sich die Standorte seiner Aufträge nebeneinander… Wenn der Hausmeister die Route durch sein Gebiet plant, ist die Darstellung als digitale Landkarte auf seinem Tablet besonders hilfreich. Um den Wald vor lauter Bäumen im Blick zu behalten, hebt sich der eigene Standort nun deutlicher von den Markern seiner Aufträge in der näheren Umgebung ab. Außerdem skaliert die Karte auf alle sichtbaren Pins, die Freigabe zum eigenen Standort wird vorab natürlich datenschutzkonform abgefragt und um die Funktion nicht ungewollt zu aktivieren, ist die neue Ansicht co-brandbar. Klingt das nicht gut?


Aktivierung: Customizing

Optimierung vom UX Design des Fotobuttons in den easy­square Apps

Top Handhabung

Kaum Platz in der Küchenzeile, auf dem Boden hockend, eine Hand am Abfluss und es bleibt nur eine freie Hand zum Fotografieren? Monteure kennen das. Die Dokumentation über ein Foto kann unterwegs mitunter beschwerlich sein. Umso wichtiger erscheint da, dass ein kluges User Interface dem konkreten Anwendungsfall Rechnung trägt. Der Auslöser der Kamera wurde daher rechts positioniert, um sowohl eine ein- als auch beidhändige Nutzung zu ermöglichen. Da kann einem nichts mehr so schnell entgleiten – vor allem nicht das teure Tablet.


Aktivierung: Produktstandard

Ausbau der Besichtigungsliste für die easy­square Vermietung

Mehr Infos, weniger Recherche

Die Besichtigungsliste bietet dem Vermieter eine ausführliche Übersicht aller durchgeführten oder abgesagten Besichtigungen – die perfekte Zusammenschau aller wichtigen Details zum Termin- und Interessentenmanagement. Mit dem neuen Release erweitern wir nun die Informationsdichte des Reports: Der Info-Text an die Interessenten ist ab sofort auch in der Besichtigungsliste sichtbar. Darüber hinaus vereinfachen die Felder E-Mail und Telefonnummer dank Hyperlink das Klicken und die Verarbeitung. Am besten gleich mal ausprobieren!


Aktivierung: Customizing

Datensparsamkeit im Onboarding der easy­square Mieter-App

Tabula rasa im Onboarding

Unser Onboardingprozess stellt sicher, dass nur diejenigen Zugriff auf vertragsrelevante und vertrauliche Informationen erhalten, die auch eine Berechtigung nachweisen können, beispielsweise mit einem Freischaltcode. Nun kann es aber vorkommen, dass nicht alle User, die sich einmal auf der Plattform registriert haben, über einen solchen Freischaltcode verfügen, kein Interesse mehr an der Anmeldung oder schlichtweg ihre Registrierung vergessen haben. Deshalb erinnern wir alle Personen, die sich 6 Monate nicht angemeldet haben, und weisen auf eine automatische Löschung hin. Das spart ihnen, selbst aktiv zu werden, und uns Daten auf unserem Portal. Win-win für alle!


Aktivierung: Customizing

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten