easy­square Release Note 6.143 für den Februar 2022
24.01.2022
|
Kathrin Finn

Guter Vorsatz für 2022! Wir starten mit der Release Note für Februar

Veganuary, Dry January oder Red January – für welche Challenge nutzen Sie den Jahresauftakt im Januar? Unsere Liste bei easy­square ist prall gefüllt, denn wir wollen lieber unserem ganzjährigen Vorsatz treu bleiben und die digitale Vernetzung in der Immobilienwirtschaft vorantreiben… im wahrsten Sinne des Wortes Wege bereiten. First Step: Unsere Release Note für den Februar ankündigen, denn diese hält ab 27. Januar 2022 mit der API 6.143 wieder nützliche Features für Vermieter, Mieter und Interessenten bereit.
Optimierung der Bildfolge im Onboarding-Prozess für die easy­square Kunden-App für Mieter und Eigentümer

One-Way exklusiv für die Mieterschaft

Bestimmte Services in der Kunden-App sind exklusiv der Mieterschaft vorbehalten. Nach der Registrierung ist die App noch nackt und kennt weder Vertragskonditionen noch -dokumente, dafür aber Wohnungsangebote und Wohnungssuche. Damit die App mit den eigenen Vertragsdaten befüllt werden kann, bedarf es eines persönlichen Freischaltcodes vom Wohnungsunternehmen. Freischaltcodes können aber nur für bestehende Mietverträge erteilt werden. Für alle anderen, wie etwa Wohnungssuchende, heißt es an dieser Stelle, einmal umdrehen bitte und zurück! Um Irrläufer-Anträge zu vermeiden und die Beantragung eines Freischaltcodes noch einfacher zu machen, haben wir nun die Bildfolge in der App optimiert und vereinfacht. Im Onboarding bleibt kein Platz mehr für Sackgassen!


Aktivierung: Produktstandard

Integration der Hausinfo in der generischen Pinnwand von easy­square

Die Hausinfo in a generic way

Die Hausinfo aus der Kunden-App kennen Sie, oder? Alle wichtigen Ansprechpartner auf einer Liste zusammengetragen – vom Kabelanbieter bis zum Telefonkontakt des Hausmeisters mit One-Click auf Telefon- und E-Mail-Adresse? Genau, und diese Hausinfo lässt sich nun auch generisch in die digitale Pinnwand integrieren. Das Schlüsselwort hierzu lautet generisch, denn dadurch können Anpassungen am Formular einfacher und ohne zusätzliche Programmierung durchgeführt werden. Die Daten für die Hausinfo werden direkt aus dem Geschäftspartner Ihres ERP-Systems gezogen und mittels Customizings wird ausgesteuert, welche Geschäftspartnerrollen, davon welche Felder und welcher Titel angezeigt werden sollen. That´s the way, aha aha… we like it ;-)


Aktivierung: Customizing

Bereitstellung von Dokumenten zur Vorbereitung von Besichtigungen in der easy­square Interessenten-App

Easy-Way Filesharing mit Ihren Interessenten

Egal, ob Neubau oder Bestandswohnungen – eine gute Vorbereitung ist das A und O auf der Suche nach Ihrer zukünftigen Mieterschaft. Checklisten vor einer Besichtigung oder Musterkataloge bei Neubauobjekten sind nützliche Hilfsmittel, Ihren Vermietungsprozess  strukturiert und effizient zu gestalten. Um ein professionelles Handling zur Bereitstellung solcher Dokumente zu unterstützen, können Sie Ihren Interessenten nun wichtige Dokumente vor der Besichtigung direkt im Portal zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise werden alle wichtigen Infos und Dokumente zentral an einem Ort gesammelt, strukturiert und auf ihren Endgeräten einfach zugänglich gemacht – souverän, papierlos und perfekt vernetzt. Gut vorbereitet ist eben doch halb vermietet.


Aktivierung: Customizing

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten